Militaria Fundforum

Militaria Fundforum (http://www.militaria-fundforum.de/index.php)
-   Kopfbedeckungen (http://www.militaria-fundforum.de/forumdisplay.php?f=1909)
-   -   Gewinner deutsche Pickelhauben, Tschapkas, Pelzmützen ect. 2016 (http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=711049)

samson 11.01.2017 17:57

Gewinner deutsche Pickelhauben, Tschapkas, Pelzmützen ect. 2016

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo hier nun die Gewinner im Wettbewerb Stahlhelme 2016
( Eine sehr geringe Wahlbeteiligung von insgesamt 13 Usern)

1. Platz teilen sich
Filz (laus) ungetragen
Gardes du Corps, Parade Ausführung ab 1912

2. Platz
Ein Offizierstschako der bayrischen Maschinengewehr-Abteilung Nr. I des Herstellers Awes

3. Platz teilen sich
Husaren Pelzmütze Unteroffizier
Bayerischer Kürassierhelm M1842 Mannschaft
Preussen Mannschaftspickelhaube M1856/57

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch

ulan15 11.01.2017 19:50

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle für die Teilnahme.

Mein Dank auch an den Mod. samson für die Durchführung des Wettbewerbs.

Gruß
Roland

Kriegsbeute 13.01.2017 00:09

ich möchte mich auch bedanken bei den Teilnehmern und Wählern ( ganze 13)

ich hätte da ganz andere Helme vorne gesehen, habe aber als Teinehmer nicht abgestimmt/gewählt,

aber natürlich Freue ich mich über diese Anerkennung von euch, in diesem Sinne......

euch allen weiterhin eine gute Jagd und immer fette Beute...;)

Gruß
Michael

dragoner08 13.01.2017 07:24

Was ich hier an Position Nr. 1 gewählt habe, kann man sich sicherlich vorstellen, wenn man mein Sammelgebiet berücksichtigt :D;)

Ich finde es aber interessant, dass sowohl im Uniformbereich, als auch im diesem Bereich hier, die feldgrauen Stücke jeweils vorne liegen.

Diese Thematik scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Kann jemand erklären, warum dieser Hype auf "Feldgrau" so eigentlich entstanden ist ?

Gruß Dragoner08

polarfuchs 13.01.2017 10:52

Schade ob der geringen Teilnahme bei dem doch sehr interessanten Sammelthema. Ich habe fuer das Feldgraue gestimmt einfaches, schlichtes Aussehen es spricht einen aber direkt an, da es fuer mich einfach den Geist dieser Zeit verkörpert. Einfach, klar symbolisiert es fuer mich den klaren militärischen Gedanken ohne pompöse Goldverzierung und den Prunk der Elite. Ein absolut fantastisches Stueck. Die anderen Stuecke sind ebenfalls hervorragend ohne Frage.

Spolei 13.01.2017 11:24

Hallo,
leider ist diese Abstimmung an mir vorbeigegangen.
Andererseits wäre es wirklich schwierig gewesen da einen klaren Favoriten auszumachen.
Jedenfalls sind das alles Top Stücke, danke dass ihr sie uns gezeigt habt.
Gruß Andreas

Kriegsbeute 14.01.2017 03:09

Zitat:

Zitat von dragoner08 (Beitrag 4003064)
Was ich hier an Position Nr. 1 gewählt habe, kann man sich sicherlich vorstellen, wenn man mein Sammelgebiet berücksichtigt :D;)

Ich finde es aber interessant, dass sowohl im Uniformbereich, als auch im diesem Bereich hier, die feldgrauen Stücke jeweils vorne liegen.

Diese Thematik scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Kann jemand erklären, warum dieser Hype auf "Feldgrau" so eigentlich entstanden ist ?

Gruß Dragoner08

Feldraue Röcke/Helme sind obwohl damals in Massen gefertigt, immer schon seltener zu finden gewesen da sich diese im gegensatz zu einem Bunten Rock nicht erhalten haben..

Gruß
Kriegsbeute

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.