Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 15:07   #12
rankerson

Benutzerbild von rankerson

Standard

In BB ist dein hobby einfach nicht legal. und da kannst du, schneller als in anderen Bundesländern, großes pech haben und schnell eine anzeige kassieren. In BB ist es selbst auf deinem eigen Grund und Boden nicht erlaubt! Es ist so, komm damit klar
Legal sondeln dürftest du z.B. in NRW mit der Erlaunis des Grundstückeigentümers, unter der veraussetzung, dass es sich nicht um Bodendenkmäler, Naturschutzgebiete o.Ä. handelt.
Diese Regel gilt auch noch für andere Bundesländer kann aber gerade nicht aus dem Kopf sagen welche ( Bayern gehörte mMn auch dazu).
Ansonsten rate ich auch von Tarnklamotten ab, diese haben oft (nein nicht immer) eine abschrekende Wirkung. Ich persönlich habe mir eine Olive-Freizeithose zugelegt und ein schlichtes Olives BW-Shirt als Oberbekleidung. Das gestaltet das ganze nicht so Paramilitärisch. Verzichte möglichst darauf mit deinem Auto z.B. auch noch Feldwege oder Forstwege zu befahren, die du nicht befahren darfst. Du gibts Leuten damit nur noch mehr Futter sich auf zu regen.
rankerson ist offline   Mit Zitat antworten