Militaria Fundforum

 

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Uniformen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 21:08   #361
Sleepwalker
MFF Experte für Bajonette
 
Benutzerbild von Sleepwalker
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 11,329
Standard

Hallo. Ja die sieht man öfters. Das sind norwegische Leibriemen.
__________________
Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
- Und ich bin kein Verkaufsberater -
Sleepwalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 21:26   #362
karlos
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
Hallo. Ja die sieht man öfters. Das sind norwegische Leibriemen.
#340 Danke für die Info .
__________________
Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .
karlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 19:37   #363
Kölsch
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von karlos Beitrag anzeigen
Hier noch etwas zum Thema Kragenspiegel.
Die Aufnahme ist evtl schon bekannt , passt aber meiner Meinung nach zum Thema .
was haben denn wohl die Vorgesetzten beim Appel dazugesagt???da war man doch sehr genau..

konnte denn jeder rumlaufen wie wollte??ich mein ,da gabs doch schon nen anschiss ,wenn man einen Knopf offen hatt....

oder doch nur auf die schnelle fürs Foto??

gruß kölsch
Kölsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 20:56   #364
karlos
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von Kölsch Beitrag anzeigen
was haben denn wohl die Vorgesetzten beim Appel dazugesagt???da war man doch sehr genau..

konnte denn jeder rumlaufen wie wollte??ich mein ,da gabs doch schon nen anschiss ,wenn man einen Knopf offen hatt....

oder doch nur auf die schnelle fürs Foto??

gruß kölsch
#355 , Hallo Kölsch , habe auch keine schlüssige Erklärung für dieses Photo.

Beste Grüsse
__________________
Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .
karlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 13:02   #365
unimoc
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 136
Standard Interessantes Bild

Hallo,
ich wollte diesen Netzfund einmal posten, weil ich ihn sehr interessant finde:
Vereidigung von Wehrmachtssoldaten
1.) Reichswehrrock
2.) Luftwaffenadler
3.) Stahlhelm mit Nationale auf falscher Seite und zudem schief aufgesetzt.

In der Übergangszeit war wohl viel möglich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 151005121636472-1.jpg (140.2 KB, 235x aufgerufen)
unimoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 13:59   #366
Onkelz
 
Benutzerbild von Onkelz
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: 1/111
Beiträge: 2,865
Standard

Zitat:
Zitat von unimoc Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte diesen Netzfund einmal posten, weil ich ihn sehr interessant finde:
Vereidigung von Wehrmachtssoldaten
1.) Reichswehrrock
2.) Luftwaffenadler
3.) Stahlhelm mit Nationale auf falscher Seite und zudem schief aufgesetzt.

In der Übergangszeit war wohl viel möglich...
Nicht Heer, sondern General Göring.
Die schräge Nationale war auch nicht unüblich.
Trotzdem ein tolles Bild.
__________________
Verkäufe nur unter Beachtung der §§ 86 und 86a StGB
Meine Preise sind in aller Regel immer verhandelbar!

Mail für nicht-Supporter I R 111 ( ä t ) gm x . d e
Onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 14:48   #367
NJG1
 
Benutzerbild von NJG1
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 5,547
Standard

Zitat:
Zitat von unimoc Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte diesen Netzfund einmal posten, weil ich ihn sehr interessant finde:
Vereidigung von Wehrmachtssoldaten
1.) Reichswehrrock
2.) Luftwaffenadler
3.) Stahlhelm mit Nationale auf falscher Seite und zudem schief aufgesetzt.

In der Übergangszeit war wohl viel möglich...
Eigentlich alles so wie es soll.
__________________
.
.
.
Bin immer nach der Suche nach

1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)

2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)

3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben
NJG1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 15:56   #368
unimoc
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 136
Standard

was ist "General Göring"? Ich beschäftige mich eigentlich nur mit der Weimarer Republik- und die Herren tragen eben Reichswehrröcke, daher fand ich das ganze einmal interessant...
unimoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 18:19   #369
vizenz
Moderator
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 2,186
Standard

Zitat:
Zitat von unimoc Beitrag anzeigen
was ist "General Göring"? Ich beschäftige mich eigentlich nur mit der Weimarer Republik- und die Herren tragen eben Reichswehrröcke, daher fand ich das ganze einmal interessant...
Diese Herren tragen Polizeiuniformen und Helme nach Vorschrift, sowie den Luftwaffenadler den die Landespolizeigruppe General Göring anlegte als sie in die Luftwaffe überführt wurde. Also zu diesem Zeitpunkt eine vollkommen Vorschriftenkonforme Übergangsuniform.

Besten Gruß,
Andreas
__________________
Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
- der Bayerischen Armee
- der Reichswehr/Reichsmarine
- aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!
vizenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 14:40   #370
peter51
Sammelschwerpunkt KVK 1939 und alles dazugehörige
 
Benutzerbild von peter51
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 2,016
Standard

Hallo,

ist das hier alles so richtig am Arbeitsdrillich ? ( Adler und Spiegel/Litzen )


MfG Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Image12-1_PG.jpg (271.7 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image12-2.jpg (240.5 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image13-1_PG.jpg (281.8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image13-3.jpg (291.4 KB, 87x aufgerufen)
peter51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.