Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Detektor Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 13:14   #11
Fauli
MFF Experte für DDR Uniformen

Benutzerbild von Fauli

Standard

Dann musst du ja auch keine tragen!

Ich finde sie hingegen praktisch, denn es schont die Batterien der Sonde, wenn der Lautsprecher nicht auf volle Pulle läuft. Zudem hört man wirklich jedes Signal, auch bei starkem Wind, oder wenn man direkt neben einer stark befahrenen Straße sucht und man wird auch nicht schon aus hunderten Metern von Hinz und Kunz am Pling Pling des Detektors gehört!

Fauli

Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!

http://www.militaria-fundforum.de/sh...ad.php?t=85888
Fauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 09:01   #12
Eifelsucher
Moderator

Benutzerbild von Eifelsucher

Standard

Ich bin ja auch dran und hab schon eine echt nette und vor allem kleine Lösung gefunden, Problem bereitet zur Zeit nur die Akkulaufzeit und basteln darf ich nicht wenn ich das Teil offiziell verkaufen will. Gut Ding will Weile haben und bezahlbar bleiben - für beide Seiten!

-----------------------

Meine Webseiten
Eifelsucher Info
Eifelsucher Shop
Eifelsucher Forum
Sondengänger-Seminare

-----
Bedienungsanleitung? - Brauch ich nicht!
Warum 10 Minuten lesen, wenn man 2 Stunden probieren kann!?
Eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 11:55   #13
Kurzhaarfrisur

Benutzerbild von Kurzhaarfrisur

Standard

Oooohh wie ich dieses Kabel am Ohr hasse ! besonders im Wald.
Ich, wie ihr, hab mich auch schon umgesehen und umgehört und nichts anständiges finden können. Nun aber hat sich mal wieder "General-Zufall" gemeldet.
Vor ein paar tagen habe ich mal mein Mff-Nickkürzel "Khf" gegoogelt und fand dabei einen Funkkopfhörer mit eingebautem Radio der KHF heißt und 7.99 € + 4.99€ Porto kostet.
Gestern hab ich ihn bestellt (kostet ja kaum was) und werde das Teil einfach mal testen. Vieleicht ist er ja Müll oder unbrauchbar vieleicht aber auch genau das richtige, mal sehen.

Sobald ich ihn habe werde ich euch hier bescheid geben.

Gruß- Khf

Lebe mit deinem Jahrhundert
aber sei nicht sein Geschöpf,
leiste deinen Zeitgenossen aber,
was sie bedürfen,
nicht was sie Loben !

Schiller
-----------------------------------------------------------------
Ich suche alles und sammle nichts.
Kurzhaarfrisur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:28   #14
Bratislav Metulski

Benutzerbild von Bratislav Metulski

Standard

Zitat:
Zitat von Bratislav Metulski Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kurzhaarfrisur Beitrag anzeigen
Oooohh wie ich dieses Kabel am Ohr hasse ! besonders im Wald.
Ich, wie ihr, hab mich auch schon umgesehen und umgehört und nichts anständiges finden können. Nun aber hat sich mal wieder "General-Zufall" gemeldet.
Vor ein paar tagen habe ich mal mein Mff-Nickkürzel "Khf" gegoogelt und fand dabei einen Funkkopfhörer mit eingebautem Radio der KHF heißt und 7.99 € + 4.99€ Porto kostet.
Gestern hab ich ihn bestellt (kostet ja kaum was) und werde das Teil einfach mal testen. Vieleicht ist er ja Müll oder unbrauchbar vieleicht aber auch genau das richtige, mal sehen.

Sobald ich ihn habe werde ich euch hier bescheid geben.

Gruß- Khf
Wozu stelle ich eigentlich Links ein?
Bratislav Metulski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:36   #15
lucius
Moderator

Benutzerbild von lucius

Standard

Zitat:
Zitat von Kurzhaarfrisur Beitrag anzeigen
Vieleicht ist er ja Müll oder unbrauchbar...
Genau das ist er.
Ich hab den gleichen zum Ausprobieren gekauft--die Töne werden verzerrt,das Hintergrundrauschen erreicht Meeresbrandungs-Niveau und die Verarbeitung ist...nun...ähh...keine 7,99 wert.
Schön ist nur,wenn lange kein Signal kommt,springt der Sendersuchlauf an,und du kannst die fundfreie Zeit mit Radiohören überbrücken...

RELIKTE DER GESCHICHTE

lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 04:02   #16
Kloss

Benutzerbild von Kloss

Standard

Zitat:
Zitat von Bratislav Metulski Beitrag anzeigen
Wozu stelle ich eigentlich Links ein?
Soweit ich informiert bin ist ein umgebauter Gitatensender (wie in Deine Link) die einzige gute Lösung , hab XP mit Kopfhörer , wer es aber machen will hier Anleitung wie es geht : http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?t=5050
Kloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:57   #17
Kurzhaarfrisur

Benutzerbild von Kurzhaarfrisur

Standard

Zitat:
Zitat von lucius Beitrag anzeigen
Genau das ist er.
Ich hab den gleichen zum Ausprobieren gekauft--die Töne werden verzerrt,das Hintergrundrauschen erreicht Meeresbrandungs-Niveau und die Verarbeitung ist...nun...ähh...keine 7,99 wert.
Schön ist nur,wenn lange kein Signal kommt,springt der Sendersuchlauf an,und du kannst die fundfreie Zeit mit Radiohören überbrücken...
Hatte das Teil 1 Stunde lang getestet und dann in die Tonne getreten. Ist ja wirklich ne Frechheit so ein Teil anzubieten !!! Natürlich war/bin ich nicht so naiv zu Glauben für 7.99 hier ein High end- Gerät zu erwerben aber anschauen und wenn möglich verbessern hätt ich das Teil schon gern. Ist hier aber nicht möglich weil bei dem Teil Müll mit Müll Kombiniert mit Unlust und nichtkönnen vermischt ist. Eigendlich verkaufen die eine brummende Verpackung. Ein Mensch mit einem Gesicht verkauft das Teil aus Sicherheitsgründen lieber nicht, sowas geht NUR via Netz. Also Leute seit gewarnt : Kauft KEINEN KHF () Funkkopfhörer !!!

Funkcrashdummy- Khf

Lebe mit deinem Jahrhundert
aber sei nicht sein Geschöpf,
leiste deinen Zeitgenossen aber,
was sie bedürfen,
nicht was sie Loben !

Schiller
-----------------------------------------------------------------
Ich suche alles und sammle nichts.
Kurzhaarfrisur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:16   #18
Fauli

Benutzerbild von Fauli

Standard

Vorgerstern war ich endlich für nen Tagestour draußen und habe die Funkkopfhörer auf die Probe gestellt!

Fazit: Funktionieren absolut zuverlässig! Die Akkus in den Kopfhörern halten locker einen kompletten Suchtag. Im Sender hatte ich normale R6 drin, die hielten 3/4 des Tages. Da werde ich mir auch noch ein paar ordentliche Akkus zulegen.

Mit der Lautstärke muss man etwas probieren, bis man einen ordentlichen Klang hat. Aber wenn man weiß wie es sein muss, dann ist es kein Problem und man hört keinen Unterschied zu normalen Kopfhörern.

Eine verzögerte Signalwiedergabe konnte ich nicht feststellen und auch mit Störsignalen vom Handy gab es keine Probleme.

Einziges Manko...bei den Temperaturen sind die Kopfhörer doch etwas warm, aber im Winter braucht man dafür keine Mütze

Ich kanns nur empfehlen. Für einen moderaten Preis hat man was ordentliches und wenn man mal nicht sondelt, dann einfach an die Anlage und Mukke drauf!

Fauli

Alt 13.10.2012, 11:13   #19
Fauli

Benutzerbild von Fauli

Standard

Seit nunmehr über einem Jahr in Gebrauch und ich kann keine Nachteile feststellen! Die Teile sind also sehr zu empfehlen.

Fauli

Alt 19.01.2014, 16:05   #20
allrad80

Standard

Schon etwas älter das Thema,aber ich wollte kein Neues aufmachen....

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Funkkopfhörern??
Habe einen Tesoro Cibola und bin es leid andauernd mit dem Kabel der Kopfhörer hängenzubleiben.
Habe im Inet diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B003RRWRMC?t....php%3Ft%3D234

Benutzt die jemand und kann darüber berichten...??

Gruß allrad80
allrad80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht