Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Anfängerfragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 21:18   #1
gerni1209

Benutzerbild von gerni1209

Standard Tesoro silver V2

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte das Sondeln anfangen! Habe mir vorgestellt einen Tesoro silver v2 zu kaufen gebraucht. Laut allem was ich die letzten Wochen gelesen habe schneidet das Gerät gut ab zu einem fairen Preis!
Ich brauch keinen Computer oder so einen Quatsch alles nur Mist der Kaputt geht. Ich will einfach ein bisschen militaria und Münzen oder was eben noch so her geht. Was sagen die Profis hier zu dem Gerät???
Ach ja ich will auch keine 800 Otten ausgeben den ich bin der Meinung wer mit seinem Gerät ordentlich um gehen kann muss kein Highend Gerät kaufen den die meisten können es eh nicht richtig bedienen.

Also schöne Grüße und immer her mit Eueren Meinungen
Gruß Gerhard
gerni1209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 22:03   #2
Karabiner98
Sammelschwerpunkt Dienstdolche der SA/SS

Benutzerbild von Karabiner98

Standard Tesoro silver V2

Dafür, dass du erst anfangen möchtest, hast aber schon ein Haufen Vorurteile mein Guter
Mütze Kreisleiter

Geändert von Karabiner98 (25.11.2014 um 22:03 Uhr)
Karabiner98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 00:23   #3
Kloss

Benutzerbild von Kloss

Standard

Hat er aber zum Teil Recht .

Für "bisschen militaria und Münzen" sicher kein schlechter Kauf für Anfang .
Kloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 03:58   #4
metalerbe

Benutzerbild von metalerbe

Standard

Grüße,

Schau dich doch mal bei der Firma deep tech um. Die haben ein super Preis Leistungsverhältnis... Ich besitze den db vista relic ( für militaria ) mit wirklich unglaublicher suchtiefe. Du musst zwar paar Abstriche in der Qualität des Gerätes selber machen aber die Leistung passt einfach für das Geld.

Ich bin jedenfalls begeistert!

Gruß Max
metalerbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 04:13   #5
gerni1209

Standard

Morgen zusammen

Erst mal Danke für die letzte Antwort hier wurde eine Hilfe gegeben!
Zu den anderen Meldungen. Ich habe nicht danach gefragt was ihr über meine Einstellung denkt karabiner98!!! Bitte Sachlich bleiben und präzise Antworten der Rest interessiert hier keinen!!! Wenn ich hier meine Meinung kund tue dann weil Im GG das so drin steht. Und ausserdem auch ein Anfänger kann durch lesen oder studium eines Themas das ihn interessiert mehr wissen als mancher der glaubt Profi zu sein!!!
Ich bin immer der Meinung jede Meinung zählt und wir sollten alle etwas mehr Toleranz im leben zeigen. Sonst ist es hier bald wie bei GermAntik.
Bitte beachten es ist nichts Böse gemeint von all dem!
Mit kameradschaftlichen Gruß
Gerhard
Alt 26.11.2014, 05:12   #6
lucius
Moderator

Benutzerbild von lucius

Standard

Zitat:
Zitat von gerni1209 Beitrag anzeigen
Zu den anderen Meldungen. Ich habe nicht danach gefragt was ihr über meine Einstellung denkt karabiner98!!! Bitte Sachlich bleiben und präzise Antworten der Rest interessiert hier keinen!!! Wenn ich hier meine Meinung kund tue dann weil Im GG das so drin steht. Und ausserdem auch ein Anfänger kann durch lesen oder studium eines Themas das ihn interessiert mehr wissen als mancher der glaubt Profi zu sein!!!
Wenn du uns schon vorschreibst,welche Antworten du nicht hören möchtest,solltest du vielleicht sagen,was du gerne hören willst...
Was in einem Diskussionsforum garnicht gut kommt,sind Neulinge mit <10 Beiträgen,die einen auf dicke Hose machen.Die werden hier meist nicht alt. Das nur als kleiner Hinweis für die Zukunft.

RELIKTE DER GESCHICHTE

lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 17:35   #7
gerni1209

Standard

Hallo
Alles klar danke für den Hinweis!!!
Also ganz Offiziell Sorry war keine böse Absicht sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen dann entschuldige ich mich dafür!!!
Gruss Gerhard
Alt 27.11.2014, 08:24   #8
Stöhr

Standard

Ich hatte damals nen Tesoro Vaquero und fand die Leistung des Detektors nicht gerade Zeitgemäß. War trotz des hohen Anschaffungspreises sehr enttäuscht. Das Problem (kann aber auch gewünscht sein) ist, dass Tesoro eine extreme Kleinteilempfindlichkeit hat, wodurch sich die Geräte meiner Meinung nach eher für spezielle Antiksuche eignen. Die Spulen decken zudem keine besonders große Fläche ab, wodurch man wenig Meter machen kann, wenn man neue Stellen ansondelt.

Würde mal nach einem Whites M6 oder noch besser nem Whites MXT Ausschau halten. Das sind unverwüstliche Geräte, die eine hohe Lebenserwartung haben und sehr gute Suchleistungen bieten.....ebenfalls für kleines Geld ;-)
Damit hätteste meiner Meinung nach nen perfekten Allzweckdetektor, der außerdem leicht zu bedienen ist.
Stöhr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht