Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Anfängerfragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2015, 17:15   #1
Manni
Am Wochenende nicht im Dienst

Benutzerbild von Manni

Standard Welches Suchgerät für Kinder

Welchen Detektor würdet ihr für Kinder von 6-10 empfehlen?
Braucht nicht zwingend eine Metallunterscheidung,wäre aber gut wenn man zu kleine Eisenteile wie Nägel rausfiltern könnte.
Manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 20:14   #2
Bratislav Metulski

Benutzerbild von Bratislav Metulski

Standard

Wie lange soll ein 6 jähriges Kind einen Detektor schwenken? 3 Minuten?
Ansonsten die üblichen Verdächtigen - ACE 150
ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, ESG mit Luftwaffenätzungen, Wachbtl. 602
Bratislav Metulski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 21:27   #3
uwe schütte

Standard

Ich weiß nicht ob es so vernünftig ist, einem so jungen Menschen ein Metallsuchgerät in die Hand zu drücken, man bedenke wieviel Munition noch in der Erde liegt und Papas Augen sind auch nicht immer da, und man ja nicht verlangen das ein 6-10 jähriger unterscheiden ob irgendwas gefährlich ist oder nicht
Gruß uwe
uwe schütte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 10:52   #4
Manni
Am Wochenende nicht im Dienst

Benutzerbild von Manni

Standard

Danke für diese wirklich qualifizierten und hilfreichen Aussagen.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt.Ich war mit ihr letztens bei Toys r US und sie hat dort einen Detektor für 25€ entdeckt den ich ihr gekauft habe.
Ich war dann 3 Stunden mit ihr suchen,und sie hat sich beschwert,das sie mit dem Gerät nichts findet weil es nicht tief genug kommt.
Wir hatten dann nur die Funde,die ich mit meinem Tesoro aus den 90er Jahren gemacht habe.Der ist ihr aber zu gross und kompliziert.
Des weiteren bitte ich euch hier nur meine Fragen zu beantworten und keine blödsinnigen Kommentare abzugeben bezüglich Munition usw.Ich weiß schon welches Gelände ich aus suche.
Die Zeitgenossen die wahrscheinlich ihr Kind nur mit Helm,Knieschoner,Ellebogenschoner usw aufs Dreirad lassen, können sich ja mit ihren Bedenken zur Benutzung von Detektoren durch Kinder an die Firma Toys r US wenden.
Manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:20   #5
Megaman28

Benutzerbild von Megaman28

Standard

http://shop.eifelsucher.de/product_i...ior--v2-0.html

Die anderen Geräte wie ACE 150 sind zu groß für die Zwerge. Zum Anfang für Sandkasten oder Badestrand sollte das aber reichen.
Pionier-Ersatz-Bataillon 2
Megaman28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 12:08   #6
Bratislav Metulski

Benutzerbild von Bratislav Metulski

Standard

Entschuldige bitte, dass man sich auf Grund Deiner Fragestellung Gedanken macht.
Trotz meiner nicht gewünschten Antwort noch ein letzter Gedankenanstoß. Ein Kind mit 6 Jahren wiegt vermutlich um die 22kg. Wenn ich dem einen Detektor mit 700gr Gewicht in die Hand gebe ist das so als würde ein 80kg Mann mit einem 3 kg Detektor rumlaufen. Soviel wiegt denke ich fast kein Gerät am Markt.
Mit Suchgebieten wie Acker, (Bade)Strand etc. kannst Du denke ich Munitionsfunde halbwegs ausschließen.
Mehr Gedanken würde ich mir zu einer Überbelastung der Gelenke, Sehnen und Muskulatur machen, die in diesem Alter sicherlich noch nicht so stark ausgeprägt sein dürften (Stichwort Tennisarm, Sehnenscheidenentzündung etc.)

Das soll es dann auch von meiner Seite gewesen sein.
Viel Spaß beim Suchen und finden.
ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, ESG mit Luftwaffenätzungen, Wachbtl. 602
Bratislav Metulski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:17   #7
uwe schütte

Standard

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Danke für diese wirklich qualifizierten und hilfreichen Aussagen.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt.Ich war mit ihr letztens bei Toys r US und sie hat dort einen Detektor für 25€ entdeckt den ich ihr gekauft habe.
Ich war dann 3 Stunden mit ihr suchen,und sie hat sich beschwert,das sie mit dem Gerät nichts findet weil es nicht tief genug kommt.
Wir hatten dann nur die Funde,die ich mit meinem Tesoro aus den 90er Jahren gemacht habe.Der ist ihr aber zu gross und kompliziert.
Des weiteren bitte ich euch hier nur meine Fragen zu beantworten und keine blödsinnigen Kommentare abzugeben bezüglich Munition usw.Ich weiß schon welches Gelände ich aus suche.
Die Zeitgenossen die wahrscheinlich ihr Kind nur mit Helm,Knieschoner,Ellebogenschoner usw aufs Dreirad lassen, können sich ja mit ihren Bedenken zur Benutzung von Detektoren durch Kinder an die Firma Toys r US wenden.
Ich habe dir nur geschrieben wie ich denke und wenn es dir nicht passt, ist das dein Problem da ist aber nichts blödsinniges dran
Im Zweifel einfach mal beim einschlägigen fachhändler fragen
uwe schütte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:26   #8
Sd.Kfz.173
Sammelschwerpunkt Metalldetektoren und mil. Bodenfunde

Benutzerbild von Sd.Kfz.173

Standard

Probier es mal mit der neuen Minelab GoFind Serie. Sollte für deinen Nachwuchs genau das richtige sein und die Preise sind Top. http://**********************/MINELAB-GO-FIND-Go...Metalldetektor

Gruß Phil

Zu hohe Benzinpreise!!!.....jetzt muss ich Nachts schon das Auto ausmachen.....

Geändert von Sd.Kfz.173 (26.04.2015 um 21:28 Uhr)
Sd.Kfz.173 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht