Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 22:59   #11
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard Bericht Modellbau-Messe Wien

... so, hier noch ein kleiner Nachschlag :

Bild 1 - noch einmal der Beute Sherman Firefly
Bild 2 - Autoblinda AB 40 Schienenpatrouille

..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mod-41.jpg (260.8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg mod-44.jpg (252.4 KB, 42x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 23:00   #12
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard Bericht Modellbau-Messe Wien

... und was man aus nem relativ alten Modell wie diesem Jagdtiger machen kann, zeigen diese fünf Bilder. Die "Spiel-Szene" mit den Stepkes wertet dieses Diorama ungemein auf

@Nightfighter

... habe ich dich mit diesem Jagdtiger-Diorama, damals schon auf die Idee mit dem Thema des laufenden Wettbewerbes gebracht ?
..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mod-22.jpg (253.6 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg mod-22a.jpg (246.4 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg mod-23.jpg (232.4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg mod-24.jpg (224.2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg mod-25.jpg (237.9 KB, 61x aufgerufen)
Alt 08.01.2011, 23:01   #13
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

@Kerman

... so, jetzt habe ich dir, wie du gewünscht hast den Beitrag über die Modellbaumesse 2009, neu eingestellt.
Im posting Nr. 12 findest du ein Diorama, welches in unseren z.Z. laufenden Wettbewerb passen würde, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge

Viel Spaß beim Durchklicken
Roland
Alt 09.01.2011, 21:41   #14
Nightfighter

Standard

Servus Roland,

dieses Jahr werden wir uns ja dann wohl sehen. Stellst du auch aus?

Wehe dir, wenn sich die 500 km Anreise nicht rentieren.

Was meinst du, wollen wir uns als Team mit Digicams bewaffnet auf die Jagd nach Impressionen für das Forum machen?

Gruß,
NF
Nightfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:06   #15
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Hallo Stefan

... ich hab' doch nix zum ausstellen, sooo gut sind meine alten Dinger auch nicht. Und wie's mit meinem aktuellen Bauprojekt wird, werden wir noch sehen ... obwohl dies eine totale Rarität werden wird. Zumindest bei http://www.missing-lynx.com/gallery/gallery_german.htm gibt's von dem Fahrzeug nur ein Bild und das denk' ich mir, könnte ich mit meinem Fahrzeug, wohl toppen.

Aber abwarten und Tee trinken, ich verrate die Bezeichnung des Fahrzeuges erst, wenn es fertig ist. Die Baustufen habe ich inc. der leichten Modifikationen, natürlich fotografiert ... Eines kann ich jedenfalls sagen, wenn ich einen Standard-Bausatz gewählt hätte, ... hätte ich mir nicht ein Bein um das Andere gestellt. Wenn man dem Bauplan folgen würde, wäre das totale Chaos vorgeplant ... naja, zumindest ordentlich gebaut wird's schon sein ... ob ich mich auf der gleichen Bemalungs-Skill-Stufe wie Sven wiederfinde, kann ich einstweilen noch nicht sagen

Freitag (7.1.) war ich übrigens ca. 35 km nördl. von Bratislava ... vor nem Modellbauladen. Gottseidank hatte er geschlossen (7.-8.1.), somit konnte ich nichts kaufen ... Aber was da zu sehen war ... durch die Scheibe ... WoW, da werd' ich wieder hinfahren müssen !!! Schon aus der Auslage lachte mir ein riesiger Mörser Karl ... Maßstab ? riiiiiesig ... entgegen

Tja ... ich fotografiere auf jeden Fall bei der GO-MO, allerdings wenn dur dort plündern willst, wirst wohl beide Arme und ne dicke Brieftasche brauchen ... da sind jede Menge Ost-Händler mit Ost-Preisen da ! ... Wollte dir nur lange Zähne machen

So, und jetzt geh ich wieder ein wenig kleben !

Happy modelling
Roland
Alt 09.01.2011, 22:58   #16
kerman

Standard

Zitat:
Zitat von PK-Mann Beitrag anzeigen
@Kerman

... so, jetzt habe ich dir, wie du gewünscht hast den Beitrag über die Modellbaumesse 2009, neu eingestellt.
Im posting Nr. 12 findest du ein Diorama, welches in unseren z.Z. laufenden Wettbewerb passen würde, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge

Viel Spaß beim Durchklicken
Roland
Hallo Roland
Vielen Dank für Bilder und Bericht . Tolle Sachen dabei. Schaue mir immer wieder gerne so was an.
Danke fürs einstellen
Gruß- Swen
kerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht