|
Registrieren | Bewertungen MFF Verkauf | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() Registriert seit: 31.01.2012
|
![]()
.
GO-MOdelling 2012 Sa. 10. und So. 11 März 2012 im HGM Wien Beginn jeweils 09:00 Uhr - Ende 17:00 Uhr .. Dank des Hinweises unseres Lieblingsmoderators hatte ich letzten Samstag die Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe zu erwischen. Nämlich den schon lange geplanten Besuch des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien und gleichzeitig den Besuch der Modellausstellung GoMo12. Schon allein die Location des Museums in den ehehmaligen Gebäuden des Arsenals versprach einen spannenden und interessantenten Tag. Im Eingangsbereich warteten auch schon gleich die Verkaufsstände verschiedenster Händler, sodass man schon vor Beginn der eigentlichen Ausstellungsbesichtigung schon mal eine gute Stunde mit der Schnäppchenjagd verbringen konnte, was sich vor allem dank der sehr moderaten Preise der vornemlich aus Osteuropa stammenden Händler auch teilweise wirklich lohnte. (Hab beim Stand von Friulmodel gleich bei den -20% zugeschlagen, da hat die Kette nur mehr das 1.5fache meines Revell T34 gekostet, anstatt dem doppelten ![]() . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Die Modelle wurden auf sehr spektakuläre Weise in den einzellnen Hallen der Originalexponate verteilt präsentiert, sodass man sich manchmal entscheiden mußte für was man sich
beim Betrachten mehr Zeit nimmt. (Ich für meinen Teil werd mir das Museum wohl noch einmal ansehen müssen ![]() was leider auf einigen Fotos nicht so gut rüberkommt, aber das liegt wirklich nur an meiner Hofer(=Aldi)Kamera! Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, daher viel Spaß beim betrachten ! . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hier noch mehr Fahrzeuge ...
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hier einige Schiffe ...
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hier einige Flugzeuge ..... (Die Ju 88 ist ein Kartonmodell)
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Hier einige Figuren .... Das letzte Bild stellt mich in Pension dar ...
![]() . |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Und jetz die Schmankerln ... die Dioramen ...
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Dioramen ...
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]()
Sehr schön! Danke für die Foto-Tour.
Wie lange warst du denn im Museum? Ich hatte letztes Jahr leider nur gute 2 Stunden Zeit und musste einige Modelle und Exponate überfliegen. Hatte auch den Fehler gemacht, bei den Verkäufern zu lange zu verweilen. ![]() Gruß, NF |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
War von ca. 11-17 Uhr dort.
Aber es is sich trotzdem fast nicht ausgegangen. Wie gesagt, hab dann das Museum ein bissi vernachlässigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
|
|