|
Registrieren | Bewertungen MFF Verkauf | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
MFF Experte für technische Ausrüstung
![]() Registriert seit: 24.04.2008
|
![]() Zitat:
Aber vor 35 Jahren , als ich mit dem Modellbau begonnen habe, habe ich viel Geld in Literatur investiert und Modelle gebaut, die es eben noch nicht gab. Das war um vieles schwieriger als heute und die Ergebnisse waren auch nicht schlecht. Mein letztes Teil war ein Opel Blitz mit Einheitsfahrerhaus und Holzgaseranlage. Da konnte man dürch den Kühler der Holzgaseranlage durchschauen und die Lamellenzahl hat gestimmt. Und die fertigen Bausätze sind da auch nicht viel besser. Aber es war damals Phantasie, Unterlagenstudium, Vermessen vor Ort, Fotographieren und Austausch mit Gleichgesinnten gefragt. Ein Freund von mir hat damals Handmodelle für Messen angefertigt. Da haben wir nur Bauklötze gestaunt. Also es hängt nicht an den teuren Bausätzen, sondern was man auch aus einem macht. Für eine Spritzpistole muß man keinen Kompressor kaufen, da tuts auch einer aus dem Kühlschrank und ein druckfester Scheibenwaschbehälter dazu. etc. Mit dem Internet ist es heute wesentlich einfacher an Informationen zu kommen. Ich habe mir noch ca 2,50 Meter Panzerliteratur gekauft und erweitere sie heute noch, obwohl ich den Modellbau zugunsten von Sammeln und Aufbereiten von Ausrüstung längst aufgegeben habe. Es muß nicht eben alles sofort ,hier und jetzt sein. Gut Ding will Weile haben. MfG Oculus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
![]() Registriert seit: 31.01.2012
|
![]()
[QUOTE=Nightfighter;2690419
Mein Favorit ist die Ritterbüste! Wäre interessant den Hersteller zu erfahren. Gruß, NF[/QUOTE] Das is der "La Hire - Battle of Patay 1429", M 1:10 in Resin von "Young Miniatures" Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]()
Wunderbar - danke für die Info!
Gruß, NF |
![]() |
![]() |
![]() |