|
Registrieren | Bewertungen MFF Verkauf | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
![]() Registriert seit: 18.01.2011
|
![]()
Wow Respekt!!!
Sowas hätte ich auch gern ![]() Mit einem Opel Blitz in Uffheim beim Reenactment auftauchen wäre schon großes Kino. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Sammelschwerpunkt TrÜbPl Baumholder & Feldküche Hf.13
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Hallo,
ich habe hier dieses Treat gefunden und mir gedacht, man könnte ja auch mal was von der anderen Feldpostnummer zeigen, hoffe das ist kein Problem. Ausserdem wollte ich auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es hier noch andere Sammler gibt, die sich für US Airborne Ausrüstung interessieren?! Hierbei handelt es sich um einen A5 Aerial Delivery Container der US Army, diese wurden bei allen Luftlandeunternehmen und Versorgungen aus der Luft der US Streitkräfte im 2. Weltkrieg eingesetzt. D-Day-Market Garden-Bastogne-Varsity. Der A5 Container beseteht aus einem linken Endteil, einem rechten Endteil, einem gepolsterten Mittelteil und einem Fallschirm. Die Fallschirme gab es in weiß, rot, grün, blau und gelb. Damit wurden die verschiedenen Inhalte farblich kenntlich gemacht. Rot stand z.B. für Munition Bei meinem Container habe ich leider nur zwei rechte Endteile, aber vielleicht findet sich ja mal noch ein linkes. Das H Harness, mit dem Container und Fallschirm verbunden wurden ist nur noch zur Hälfte vorhanden, ebenso wie der Fallschirm. Auf einem der Endteile ist noch ein Rotes Kreuz zu erkennen, dieses wurde wohl mal für medical supplies benutzt. Hoffe es gefällt Euch! Gruß christian
![]() |
#13 |
![]() Registriert seit: 19.05.2015
|
![]()
jaaaa...der Oli und seine Kisten....
![]() ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|