Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Patriotisches und Reservistika > Reservistenkrüge und Reservistenflaschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2017, 16:32   #11
Dr.Kristen

Benutzerbild von Dr.Kristen

Standard Reservistenkrüge

Hallo Micha;

drei Krüge sind original; den zweiten abgebildeten (oben rechts-Thür.Inf.Rgt.) halte ich für eine Kopie. Solltest Du die Krüge kaufen wollen, musst Du natürlich auch auf evtl. Beschädigungen achten. Auf den Bildern sind insbesondere (häufig vorkommend) Haarrisse im Boden o.ä. nicht erkennbar. Aus diesem Grund würde ich auch vom Kauf des Original-Keramikkruges abraten, da hier schon auf dem letzten Bild Beschädigungen erkennbar sind. Zwar sind Steingutkrüge seltener als solche aus Porzellan, aber bei den meisten Sammlern nicht so begehrt. Und dann noch mit Beschädigungen!

mfg Hans

Geändert von Dr.Kristen (21.12.2017 um 16:33 Uhr)
Dr.Kristen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 18:08   #12
Sammelmichl

Benutzerbild von Sammelmichl

Standard Krüge

Zitat:
Zitat von Dr.Kristen Beitrag anzeigen
Hallo Micha;

drei Krüge sind original; den zweiten abgebildeten (oben rechts-Thür.Inf.Rgt.) halte ich für eine Kopie. Solltest Du die Krüge kaufen wollen, musst Du natürlich auch auf evtl. Beschädigungen achten. Auf den Bildern sind insbesondere (häufig vorkommend) Haarrisse im Boden o.ä. nicht erkennbar. Aus diesem Grund würde ich auch vom Kauf des Original-Keramikkruges abraten, da hier schon auf dem letzten Bild Beschädigungen erkennbar sind. Zwar sind Steingutkrüge seltener als solche aus Porzellan, aber bei den meisten Sammlern nicht so begehrt. Und dann noch mit Beschädigungen!

mfg Hans
Danke euch für eure Begutachtung hat mir mal wieder geholfen, und ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Micha
Sammelmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht