Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria bis 1918 > Orden und Abzeichen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2018, 21:46   #1
Stukao815

Benutzerbild von Stukao815

Standard Kleine Sammlung preußischer KDM 1813-1815

Hoffe sie gefallen

LG Stuka
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00636.jpg (302.2 KB, 112x aufgerufen)
Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
Stukao815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 05:40   #2
Stukao815

Standard

....demnächst mal ich hakenkreuze auf solch teile und stell sie 10 cm weiter unten ein
Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
Alt 06.01.2018, 07:11   #3
kontingentstruppen

Benutzerbild von kontingentstruppen

Standard

Brauchst Du nicht.

Tolle Sammlung .
Alle tausendmal seltener als die Orden und Ehrenzeichen 10 cm tiefer

Habe ich auch gesammelt.

Von Privat kam da fast gar nichts, musste ich alle bei Händlern, hin und wieder mal ein Stück vom Sammler kaufen.

Gratuliere

Kontingentstruppen

Militärhistorisches Museum
Alter Flakleitstand
www.alterflakleitstand.de

Geändert von kontingentstruppen (06.01.2018 um 07:12 Uhr)
kontingentstruppen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 08:32   #4
Hacohead

Standard

Zitat:
Zitat von Stukao815 Beitrag anzeigen
....demnächst mal ich hakenkreuze auf solch teile und stell sie 10 cm weiter unten ein
Tja so ist das, die Kollektion mühsam in ein paar Wochen zusammengekauft und dann gibts keinen Beifall dafür, das Leben ist hart

MfG
Hacohead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 08:37   #5
Stukao815

Standard

...ich brauche keinen Beifall....wenns keinen interessiert kann ich mir das einstellen sparen....ist für mich mit arbeit verbunden....bewerten kann ich mir 95 % meiner käufe selbst....

aber ist somit das letzte thema was ich hier im forum eröffnet habe.....

nutze es dann nur noch (wie 80 % der userschaft) um meinen kernschrott zu drehen....

bravo....

ps....solange hier ein 1813 er ek 2 als gesuchte variante mit glatter rückseite beschrieben wird ist doch die welt in ordnung :-)

Geändert von Stukao815 (06.01.2018 um 08:42 Uhr)
Alt 06.01.2018, 08:51   #6
Hacohead

Standard

Ja was erwartest du denn? Man kann schon erkennen ob jemand sich für die KDM 1813/14/15 interessiert und eine aus Sammlerpassion gewachsene, liebevoll zusammengestellte Nebensammlung vorstellt oder ob das interesse kurzfristig ist und man mal eben in ein paar Wochen eine Kollektion anhäuft, alles auf ein Haufen wirft, fix ein Bild von macht und quasi ohne irgendwelche Informationen einen Beitrag eröffnet.... wirklich Arbeit und Mühe kann ich da nicht erkennen.

MfG
Alt 06.01.2018, 08:57   #7
Stukao815

Standard

Zitat:
Zitat von Hacohead Beitrag anzeigen
Ja was erwartest du denn? Man kann schon erkennen ob jemand sich für die KDM 1813/14/15 interessiert und eine aus Sammlerpassion gewachsene, liebevoll zusammengestellte Nebensammlung vorstellt oder ob das interesse kurzfristig ist und man mal eben in ein paar Wochen eine Kollektion anhäuft, alles auf ein Haufen wirft, fix ein Bild von macht und quasi ohne irgendwelche Informationen einen Beitrag eröffnet.... wirklich Arbeit und Mühe kann ich da nicht erkennen.

MfG
wozu soll ich mir denn unnötige arbeit machen....wozu mühen im zusammentragen von exponaten machen wenn es auch anders geht....verstehe ich nicht....und is doch auch egal wie schnell solch sammelgebiet aufgebaut wurde.....zu deiner beruhigung....es hat 3 Tage gedauert diese Sammlung aufzubauen und nicht mehrere Wochen

Wie gesagt letzte Thema hier von Stücken aus meiner Sammlung mit NICHTVERKAUFSABSICHT......
Alt 06.01.2018, 09:07   #8
Hacohead

Standard

Zitat:
Zitat von Stukao815 Beitrag anzeigen
wozu soll ich mir denn unnötige arbeit machen....wozu mühen im zusammentragen von exponaten machen wenn es auch anders geht....verstehe ich nicht....und is doch auch egal wie schnell solch sammelgebiet aufgebaut wurde.....zu deiner beruhigung....es hat 3 Tage gedauert diese Sammlung aufzubauen und nicht mehrere Wochen
Tja, das merkt man.... Es hat halt jeder ein anderen Grund zu "sammeln"... Sammeln heißt für mich, geduldig sein, auch mal warten zu können, ein Stück auch mal liegen zu lassen und auf ein besseres zu warten, auf ein schöneres/außergewöhnlicheres Stück (Erhaltung, unberührt, personalisiert,Orginalband etc), auf ein Exemplar an einer Schnalle etc etc etc.

Das ist halt für mich der Unterschied zwischen "sammeln" und "anhäufen". Aber jedem das seine.

MfG
Alt 06.01.2018, 09:18   #9
Lemmy

Benutzerbild von Lemmy

Blinzeln

Hier kommt es mir so vor ,wie schaut ,ich habe den "Grössten " ..Höher ,schneller ,weidda ...... Trotzdem sehr schön ..... und was kostet so ein Stück ? Wurden die auch mal wieder neu aufgelegt ? Heißt, zum Nachkaufen oder als Spangenstücke neu produziert ... ?
wutah@arcor.de
Lemmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 10:06   #10
Mani_85
Sammelschwerpunkt Blankwaffen 3. Reich

Benutzerbild von Mani_85

Standard

Ach Walter sieh es nicht so eng!

In der Nacht waren auch sicher nicht so viele online das sie gleich geantwortet hätten und ja da gebe ich dir recht, wenn ein Hakenkreuz drauf ist kommt meistens mehr und schneller was!

Aber denke auch mal zurück als du noch ESG gesammelt hast, bei jedem SA Dolch kommen sofort Meinungen und bei den geätzten Stücke kommt auch meistens nicht viel!

Ich sehe mir deine Stücke immer gerne an nur kann ich zu den meisten Sachen nichts sagen da es nicht mein Sammelgebiet ist und die geätzten ESG Sammelst du ja nicht mehr!

Finde es schade wenn du nichts mehr zeigen willst aber das ist dir ja selbst überlassen!

Trotzdem finde das es eine schöne Sammlung ist in so kurzer Zeit.

Danke fürs zeigen.

mkg Mani
Mani_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht