Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Unterwasserfunde/Taucherforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2015, 11:57   #1
Andy63
Standardgruppe für gesperrte User

Standard Das Geisterschiff

Eine schon etwas ältere Story einer Tauchexpedition über einen SS Goldschatz der verbracht werden sollte,den es aber vermutlich gar nicht gab.
Über die Legende des Schiffswrack"Loreley" und diesen besagten Goldschatz wird allerdings heute noch spekuliert.

http://www.youtube.com/watch?v=PLbnwtYGtUE
Andy63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 13:34   #2
andrea

Standard

Für mich ist dieser Film ein FAKE ! Schaut Euch nur die Munition, Schädel, Koppelschloss den Brief und die Bilder an. An allen Teilen keine Spur davon das die Stücke schon Jahrzehnte da unten liegen. Nur den anderen Ausrüstungsstücke des Schiff sieht man die lange Liegezeit an. Wenn ich richtig geschaut habe so ist am Anfang und Ende des Films sogar zu sehen, das die Hülsen der Munition alle ein Bohrloch haben.
Aber ich kann mich ja auch täuschen .......
andrea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 14:13   #3
ELISE

Benutzerbild von ELISE

Standard

Auch der Totenkopf der von einer Mütze stammen sollte ist meiner Meinung nach ein Fake ! Zu sehen ziemlich genau bei 12 Minuten ...n par Sekunden zuvor.

http://kriegstribut.de/andacht.htm

Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

Geändert von ELISE (07.06.2015 um 14:21 Uhr)
ELISE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 14:37   #4
ELISE

Benutzerbild von ELISE

Standard

Auch die Munition die anfänglich gefunden wurde hat doch markierungen... ^^
Plötzlich kommt einer wie ohne Dekompression mit dem Helm hoch...

Was den Schmutz betrifft auf den Stücken, kann ich blos sagen, das kaum welcher auf den Stücken ist... Aber das war auch oft bei anderen Tauchgängen schon gefilmt worden wie z.b. bei der Titanic mit dem Roboter, nur absolut Sauber wie hier und voller Glanz wohl eher nicht.

Aber was mich sehr verwundert, keine EKM geborgen bei den Skeletten um auch nur einer Familie vieicht etwas Gewissheit bringen zu können...

Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

Geändert von ELISE (07.06.2015 um 14:46 Uhr)
Alt 07.06.2015, 20:12   #5
schrago

Standard

Ja,das soll mir auch mal einer erklären wieso in der Patrone ne Bohrung drin ist(Dekomuni)
Und wieso das Wrack total vergammelt ist und die "Funde" alle aussehen wie neu
Fake von vorn bis hinten
Alt 07.06.2015, 20:14   #6
schrago

Standard

Zitat:
Zitat von ELISE Beitrag anzeigen
Auch die Munition die anfänglich gefunden wurde hat doch markierungen... ^^
Plötzlich kommt einer wie ohne Dekompression mit dem Helm hoch...

Was den Schmutz betrifft auf den Stücken, kann ich blos sagen, das kaum welcher auf den Stücken ist... Aber das war auch oft bei anderen Tauchgängen schon gefilmt worden wie z.b. bei der Titanic mit dem Roboter, nur absolut Sauber wie hier und voller Glanz wohl eher nicht.

Aber was mich sehr verwundert, keine EKM geborgen bei den Skeletten um auch nur einer Familie vieicht etwas Gewissheit bringen zu können...
Die gezeigten Gebeine sind auch nicht echt..Nur das Wrack ist echt ,der rest ist Quatsch.
Alt 07.06.2015, 22:17   #7
ELISE

Benutzerbild von ELISE

Standard

Vieleicht wurden die Funde gereinigt und dann wieder hingelegt von den "Findern" fürs Kamera-team... ^^ um n bisschen Sponsoring zu bekommen wie so oft gehts ja nur ums Geld... Die Lügnerei kommt dann mit der Presse wie fast immer automatisch...

Alt 08.06.2015, 08:05   #8
Andy63
Standardgruppe für gesperrte User

Standard

Das NAZI Schiffswrack liegt angeblich vor einer kleiner Insel Südamerikas,nahe Venezuelas.

Zu den gefundenen deutschen 2WK Schiff(sWrack) "Loreley",und deren SS Goldschatz finde Ich zumindest nach kurzer Recherche keinerlei Infomationen im Netz.

Die angeblich gefundenen Militariaklamoten wird wohl der Entdecker des Wracks für das Filmteam vorher gereinigt haben!

Für mich persönlich auch ein HOAX für das einfache Publikum,die Amis wollen sowas sehen! ..............
Andy63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 17:59   #9
grabenkunst

Standard

den film hatt bestimmt monitor gedreht
grabenkunst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 06:12   #10
nils231

Benutzerbild von nils231

Standard

Ohh,Gott!! Für mich absoluter Quatsch......
nils231 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht