Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fahrzeuge, Luftwaffe, Schiffe > Fahrzeuge / Panzer / Geschütze > Fahrzeuge - alles was auf Rädern läuft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 20:50   #281
Schütze Hansen

Benutzerbild von Schütze Hansen

Standard

Ich danke Dir. Vor allem für deine Hilfe bei der Elektrik.
Schütze Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:34   #282
Zuendapp 750

Benutzerbild von Zuendapp 750

Standard

Schickes Moped. Gruß Oliver

Suche Armbandkompass AK 39, Sauerstoffmaske, Luftwaffen Schwimmweste
Zuendapp 750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 20:52   #283
Schütze Hansen

Standard

Und dank Dir mit geiler Farbe
Alt 10.09.2017, 19:04   #284
Koje

Standard

Ich muß nochmal nerven. Ich habe das Powerdynamosystem jetzt komplett verbaut und würde es gerne testen. Da ich noch keinen einsatzfähigen Vergaser habe, scheidet ein Laufversuch aus. Ich habe den Funken an der Kerze getestet - da ist keiner. Jetzt habe ich gelesen daß das normal wäre. Könnt ihr mir sagen was ich wo messen kann um festzustellen daß das System funktioniert? Ich habe die Variante ohne Batterie mit Pos. 5 Ausschalter gewählt.

Die Massepunkte sind i.O. und das blaue Kabel habe ich abgeklemmt - wie kann ich testen??

Grüße
Koje
Koje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 19:51   #285
Grimgork

Benutzerbild von Grimgork

Standard

Zitat:
Zitat von Koje Beitrag anzeigen
Ich muß nochmal nerven. Ich habe das Powerdynamosystem jetzt komplett verbaut und würde es gerne testen. Da ich noch keinen einsatzfähigen Vergaser habe, scheidet ein Laufversuch aus. Ich habe den Funken an der Kerze getestet - da ist keiner. Jetzt habe ich gelesen daß das normal wäre. Könnt ihr mir sagen was ich wo messen kann um festzustellen daß das System funktioniert? Ich habe die Variante ohne Batterie mit Pos. 5 Ausschalter gewählt.

Die Massepunkte sind i.O. und das blaue Kabel habe ich abgeklemmt - wie kann ich testen??

Grüße
Koje
Warum sollte es normal sein, dass an der Kerze kein Funken kommt? Da MUSS einer sein, sonst hat das ganze doch gar keinen Sinn.

Wenn du alles richtig angeschlossen hast, Dekohebel ziehen (so dass keine Kompression im Zylinder entstehen kann), Kerze an Zylinder halten und dann den Kickstarter treten. Dafür brauchst du keinen Vergaser. Dann sollte ein Funken kommen ... falls nicht, Ursache suchen (Kerzenstecker oder Kerze defekt, Maßekabel los oder falsch angeschlossen .. denke daran, du hast 2 Maßekabel .. eins an der Zündspule und eins auf den Rahmen, etc)
Alt 11.09.2017, 08:46   #286
Koje

Standard

Danke, ich hatte mir die Supportthemen bei Powerdynamo durchgelesen...... . Ich habe es bis jetzt nur mit der Hand versucht, war vielleicht zu wenig. Ich versuche es nochmal mit treten..... .
Alt 11.09.2017, 09:15   #287
Schütze Hansen

Standard

Zitat:
Zitat von Koje Beitrag anzeigen
Danke, ich hatte mir die Supportthemen bei Powerdynamo durchgelesen...... . Ich habe es bis jetzt nur mit der Hand versucht, war vielleicht zu wenig. Ich versuche es nochmal mit treten..... .
Nee, da musst du schon mal ordentlich drauf treten. Das geht dann natürlich besser mit einem 2. Mann der dabei die Zündkerze dran hält.

Geändert von Schütze Hansen (11.09.2017 um 09:17 Uhr)
Alt 11.09.2017, 11:09   #288
Koje

Standard

Alles gut - beim antreten funkt es! War wohl zu wenig Strom...... . Danke für die regelmäßige Hilfe!!!
Alt 12.09.2017, 08:34   #289
Koje

Standard

Ich kann übrigens nur davor warnen den sogenannten "Support" in Anspruch zu nehmen. Wenn man bei den Hilfethemen nichts findet, ist man erschossen. Kontaktiert man den "Support", besteht dieser in der Verlinkung zu og. Themen. Eingeleitet von einem zynischen Eröffnungssatz, auf dem Niveau eines Schulabbrechers...... . Effektiver ist es jemanden zu fragen, der das System schon verbaut hat!! Also danke nochmals!!
Alt 27.10.2017, 12:36   #290
Schütze Hansen

Standard

Ich dachte ja ich hätte das Gröbste überstanden, aber leider nicht mit der dresdner Zulassungsstelle gerechnet. Bei selbiger teilte mir am Dienstag eine Mitarbeiterin mit, dass trotz Kaufvertrag, trotz Dekra Vollgutachen und trotz Versicherungsbestätigung meine Maschine nicht zulassungsfähig wäre. Denn ich hätte ja keinerlei Papiere. Als ich auf ihre Frage, wo denn die Papiere wären, antwortete "Da hat die Wehrmacht etwas geschlampt" entschärfte das die Situation nicht wirklich. Eine weitere Mitarbeiterin teilte mir auch mit " Ich arbeite hier seit 1992, und ohne Papiere wurde hier noch kein Fahrzeug zugelassen". Ich erzählte ihr dann von der problemlosen Zulassung unseres Opel Blitz, auch ohne Papiere. Sie meinte nur " Das war aber nicht hier in Dresden", ich " Nein", sie " Sehen Sie!" .
Auf meine Frage, was ich denn nun für Möglichkeiten hätte, bekam ich die Antwort " besorgen sie die Papiere" oder ich könnte eine Email an die Leiterin schreiben. In dieser könnte ich dann meinen Fall schildern und eventuell, mit sehr viel Glück, würde sie dann eine Einzelfallentscheidung zu meinen Gunsten fällen. Ihr könnt euch eventuell vorstellen wie es in mir aussah. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Da investiert man Geld, Zeit und Engagement in so ein Projekt und dann wird man von den Behörden kalt gestellt.
Zum Glück hat mir ein guter Freund geholfen und die Maschine einfach woanders angemeldet, übrigens problemlos. Jetzt muss ich das Moped nur noch ummelden und dann habe ich es hoffentlich geschafft.

Wie lief bei euch die Anmeldung eines Fahrzeugs ohne Papiere ab. Das würde mich echt mal interessieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht