Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Markendetektoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2015, 10:27   #1
nürnberg

Benutzerbild von nürnberg

Standard Gmaxx2 kaputt oder doch nicht?

Hallo, habe momentan ein Problem mit meiner sonde evtl. Kann mir ja jemand helfen.
Das ist passiert :
Bin letztes Wochenende einen Abhang runtergefallen (mir ist nix passiert ) aber das Gehäuse teil hat einen riss bekommen und es ist etwas Feuchtigkeit eingedrungen. An der Spule ist unten ein teil abgeplatzt aber nicht so das es Gebrochen ist oder dergleichen.
Danach ging der Detektor erstmal gar nicht mehr , hat kein muchs gemacht. Nach ca 10 min ging er dan aber wieder an. Jedoch mit dauernden Störsignalen und er hat sich dauernd an und aus geschaltet.... Hab ihn dan wieder ausgemacht und neue Batterien rein. Danach konnte man eigentlich noch ganz gut damit suchen und finden.
Hab dan zuhause die elektronikbox getrocknet und den riss geklebt und hab mich gestern wieder auf die suche gemacht. Die ersten 5 minutrn ging erstmal gar nix. Nur Störsignale...danach hat er einwandfrei funktioniert 2 Stunden lang. Jedoch ging er einmal aus als ich gegen einen Stein mit der Spule gestoßen bin. Danach ließ er sich aber wieder anschalten.
An was konnte das liegen? Bis auf das einmal an und aus hat er gestern eigentlich ganz gut funktioniert. Kann der Sturz irgendwie die Leistung des Gerätes beeinträchtigt haben?
Gruß
Adrian
nürnberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 12:36   #2
Kloss

Benutzerbild von Kloss

Standard

Hallo

Die Häufigste Störung beim Gmaxx ist ein Kabelbruch , oder Spulenteller wurde Innen beschädigt .

Mag geht mal nicht wäre ein Zeichen dafür .
Kloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 12:43   #3
nürnberg

Benutzerbild von nürnberg

Standard

mmh wenn ich den wüsste das es wirklich die Spule ist die elektronikbox hat es ja wie beschrieben auch erwischt.
ich werde es morgen nochmal probieren mal sehen wie er funktioniert... wie kann man einen defekt der spule leicht feststellen?
nürnberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 13:05   #4
gebirgsmarine

Standard

Zitat:
Zitat von nürnberg Beitrag anzeigen
mmh wenn ich den wüsste das es wirklich die Spule ist die elektronikbox hat es ja wie beschrieben auch erwischt.
ich werde es morgen nochmal probieren mal sehen wie er funktioniert... wie kann man einen defekt der spule leicht feststellen?
probier ne kompatible Spule von nem Kollegen aus. Zur Not bestellst du eine neue, wenn die problemslos funktioniert dann liegts ander Spule. ansonsten E-Box.
gebirgsmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht