Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria bis 1918 > Uniformen u. Effekten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 19:48   #11
Spielhahn

Benutzerbild von Spielhahn

Standard

Vielen Dank für eure Kommentare, bin aber immer noch skeptisch ob es sich dabei um ein österr. Stück handelt. Falls es doch so ist würde ich mich als Sammler von k.u.k. und Bundesheer der 1. Republik sehr darüber freuen.

@RoterJaeger25:

Also den Stempel mit der Wiener Abnahme kenne ich nur unter dem Kürzel "Wn", aber interessante Theorie.

Für das W könnte aber auch die Munitionsfabrik Wöllersdorf stehen, würde bei einem Patronentornister eventuell noch Sinn machen aber meines Wissens nach, haben die nach Ende des Ersten Weltkrieges nicht mehr großartig viel produziert.

Was mich am meisten irritiert ist aber der Adler, die Flügel passen m.M. nach nicht zu dem der Ersten Republik vor 33.

Lg

Geändert von Spielhahn (29.10.2017 um 19:50 Uhr)
Spielhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 21:21   #12
chrisstoph

Benutzerbild von chrisstoph

Standard

Der Adler ist wirklich schwer auszumachen, scheint wie der Polnische, aber könnte genauso Hammer und Sichel halten.

Hatte mal eine österreichische Sanitätstasche wo mich zu erinnern glaube mit der gleichen Stempelung, leider hab ich keine Bilder davon.

Gruß chr
Alt 30.10.2017, 09:10   #13
RoterJaeger25

Standard

Zitat:
Zitat von Spielhahn Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Kommentare, bin aber immer noch skeptisch ob es sich dabei um ein österr. Stück handelt. Falls es doch so ist würde ich mich als Sammler von k.u.k. und Bundesheer der 1. Republik sehr darüber freuen.

@RoterJaeger25:

Also den Stempel mit der Wiener Abnahme kenne ich nur unter dem Kürzel "Wn", aber interessante Theorie.

Für das W könnte aber auch die Munitionsfabrik Wöllersdorf stehen, würde bei einem Patronentornister eventuell noch Sinn machen aber meines Wissens nach, haben die nach Ende des Ersten Weltkrieges nicht mehr großartig viel produziert.

Was mich am meisten irritiert ist aber der Adler, die Flügel passen m.M. nach nicht zu dem der Ersten Republik vor 33.

Lg
Oh Mann manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht Tut mir Leid, natürlich Wn....und das obwohl man laufend auf solche Klingen schaut.
Ist mir sehr peinlich

Gruß Jakob

Themen-Optionen
Ansicht