Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Allgemeine Themen > Allgemeines Diskussionsforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2017, 17:12   #1
Maik1989

Standard Paket nach Österreich versendet. Wurde engegengenommen aber von wem??

wer kann da helfen. habe ein Paket verschickt. Laut sendungsverfolgung wurde es zugestellt an andere anwesende Person. Nun meldet sich der Käufer und sagt das er es nicht hat. wie bekomme ich das raus?

Kann man bei dhl direkt anschreiben wegen sowas?

Es ist zum kotzen
Maik1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 17:14   #2
polarfuchs
Sammelschwerpunkt Blankwaffen der HJ

Benutzerbild von polarfuchs

Standard

Abliefernachweis anfordern. Da sollte die Signatur und Klarschrift stehen wer es abgenommen hat.

Geändert von polarfuchs (24.11.2017 um 17:15 Uhr)
polarfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 18:55   #3
Maik1989

Standard

Zitat:
Zitat von polarfuchs Beitrag anzeigen
Abliefernachweis anfordern. Da sollte die Signatur und Klarschrift stehen wer es abgenommen hat.
ok. hab angerufen und jetzt einen kompletten "Nachforschungsauftrag" ausgefüllt.

ich glaube ich werde garnichts mehr versenden. Bei dhl kommt zuviel wohl weg. Geht nicht nur ums geld sondern um die dinge die drin sind. Das tut einen in der seele weh!
Alt 24.11.2017, 19:04   #4
medica
Sammelschwerpunkt FFS, NKS, Luftfahrttechnik

Standard

Ich pers. habe von DHL schon lange den Kragen voll.

Ich versende seit ca. 15 Jahren fast alles mit GLS (kleines Paket, versichert bis 730 Euro nach Österreich für 10,-€) und hatte noch nie Probleme.
Wenn der Empfänger nicht anwesend ist erfolgt entweder ein weiterer Zustellversuch, oder der Empfänger muss das Paket im Paketshop selbst abholen.

Grüße
Oliver
medica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 22:10   #5
Maik1989

Standard

Zitat:
Zitat von medica Beitrag anzeigen

Ich versende seit ca. 15 Jahren fast alles mit GLS (kleines Paket, versichert bis 730 Euro nach Österreich für 10,-€) und hatte noch nie Probleme.
Wenn der Empfänger nicht anwesend ist erfolgt entweder ein weiterer Zustellversuch, oder der Empfänger muss das Paket im Paketshop selbst abholen.

Grüße
Oliver

Habe jetzt auch die Schnauze voll. Inland hatte ich noch nie probleme. Nur Ausland kommt sowas vor. Bei Hermes bin ich auch schon auf die Schnauze gefallen
Alt 24.11.2017, 22:45   #6
FLAK8.8
Sammelschwerpunkt Deutsche Stahlhelme 1933-45

Benutzerbild von FLAK8.8

Standard

Oje DHL kann ich da nur sagen, leider versendet auch Amazon immer öfters mit DHL statt mit der österreichischen Post.

Versende meine Sachen hier IMMER per Österreichischen POST, bis dato keine Probleme solange man die richtige Versandart wählt.

International Light ist für den Arsch hier wird nur stichhaltig protokolliert und der Empfänger braucht NICHT unterschreiben (Paket wird wenn man Glück hat vor die Tür gestellt) also hier kann man sich ja schon ausmalen wie "sicher" diese Transportart ist.

Aber mittlweile ist es wirklich so , das einfach (kann dies nur von der Amazon Zustellung sagen) hochpreisige Pakete wo ich früher beim Briefträger den Erhalt mit meiner Unterschrift quittieren mußte, diese JETZT per DHL (wenn niemand Zuhause ist) einfach über den Zaun geschmissen werden oder wenn mann nicht in sekundenschnellle vor die Haustüre sprintet wenn geläutet wird, einfach über den Zaun gestiegen wird. Unterschrift fälschen inklusive.

Habe diesbezüglich schon einen Zusteller zur Rede gestellt das so etwas NICHT in Ordnung ist , seine Anwort. Ich nix vertehen, so viel Streß. Und ich sage das jetzt nicht weil ich hier DHL schlecht reden möchte, aber das ist leider Realität

Das Probelm ist , der Verkäufer ist halt immer der blöde bei der Sache , weil dieser das Versanriskio trägt. Bei Amazon sicher nicht schlimm, aber bei uns privaten Verkäufer schon.
Versende daher auch wirklich eher ungern weiter weg, eben wegen des doch größeren Risikos, besonders JETZT wieder ,wo die ganze Weihnachtshysterie schön langsam wieder losgeht.
Die Zusteller sind im DAUERSTRESS!

Und dann kommt HIER im MFF Verkauf noch das große Preisfeilschen dazu (rede nicht von kleinen Preisnachlässen. die absolut in Ordnung sind, sondern von unverschämten Preisvorstellungen, seitens der Käufer) , habe es bei den letzten Verkäufen selbst miterlebt, da wird sogar noch beim Porto am Preis gedrückt. WER hier als Verkäufer nachgiebt ist selber schuld. Genauso der Käufer der beim Porto spart, schreibe dies jetzt immer dazu ,wer die billige Verdsandart wählt, hat auch das RISIKO!

Daher immer ausreichend versichert versenden, auch wenn das AUSLANDSPorto bei einem vierstelligen Wert, bei um die 30 EUR liegt, wer hier spart, spart an der falschen Stelle. Zumindest bekommt man nach Verlust, als Verkäufer nach "Monaten" wieder sein Geld zurück,

Geändert von FLAK8.8 (24.11.2017 um 22:58 Uhr)
FLAK8.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 08:01   #7
Antiquanti02

Standard

Zitat:
Zitat von medica Beitrag anzeigen

Grüße
Oliver
Hey Oliver,
sehr intr. zu hören.
Das merke ich mir.
Gruß
wolfgang
Antiquanti02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 08:21   #8
Stalinfront44

Benutzerbild von Stalinfront44

Standard

Es gibt aber auch genug"ober schlaue" Die am Ende die Ware haben und die Kohle extra noch wollen.
Wenn ein Packet zugestellt ist,wäre der Fall für mich erledigt.Gruss
Stalinfront44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht