Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Geschichte, Forschung und Museen > Militärmuseen > Museen Deutschland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 19:28   #61
Spreequelle

Standard

Zitat:
Zitat von DFS 230 Beitrag anzeigen
Wurde da nicht mal etwas in Peenemünde gestohlen, oder war es ein anderes Museum im Osten ;-) ?
Kommt vor, daß in Museen hier und da Objekte geklaut werden.(z.b.im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr, Gatow) Dann muss man besser in die Sicherung investieren.
Der Sinn ist jedenfalls verfehlt,wenn alle Originale im Depot sind und in den Ausstellungen nur Fakes/Blender.
Spreequelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 22:03   #62
DFS 230

Standard

Wenn die Sicherung der Exponate gesichert ist, dann kann man auch die Originale ausstellen. Ich habe schon zwei Museen mit dem Flugzeugführer Abzeichen beliefert, einmal, weil sie kein Originale haben und das andere, weil man sicher gehen möchte, das diese Teile nicht wech kommen.

Aber ich gebe dir da schon recht, Originale sollte man schon ausstellen und keine Nachgemachten Abzeichen zeigen, wenn es halt nicht anders machbar ist, geht das schon auch mal anders ;-)

Auch haben sich etliche Lastensegler-Piloten, welche in der Gefangenschaft ihre Abzeichen abgeben haben müssen, sich bei mir gemeldet, weil sie gerne eine Erinnerung gehabt hätten an die Zeit bei den Lastensegler.
DFS 230 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 09:29   #63
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von Spreequelle Beitrag anzeigen
Kommt vor, daß in Museen hier und da Objekte geklaut werden.(z.b.im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr, Gatow) Dann muss man besser in die Sicherung investieren ...
... hier und da ?! ... speziell die Besucher aus den ehem. Oststaaten können oftmals zwischen dein und mein nicht unterscheiden
Vor zwei Jahren hatten wir mal eine action mit einem ungar. Diebsduo ... Verfolgungsjagd mit anschließender Polizeistrassensperre.
Eine goldene Nahkampfspange konnte gerettet werden, zwei andere Stücke wurden aber offensichtlich aus dem Autofenster geworfen.
Und was ist den Beiden passiert ??? ... Nichts, wurden auf freiem Fuß angezeigt und durften nach Gulaschland ausreisen ... Toll dieses Rechtssystem !
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht