Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Dokumente - Urkunden - Feldpost > Dokumente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2017, 15:00   #21
Antikium
MFF Verkauf & Datenbank

Standard

Hallo Dave,

Wenn auch sehr spät, hier noch kurz meine Antwort zu deinem letzten Beitrag.
Viele wären bis zu dem Zeitpunkt unserer verschiedenen Ansichten irgendwann
ausfällig in ihrer Wortwahl geworden. (Habe das in all den Jahren leider oft erlebt)
Du hast versucht das super herauszuarbeiten..... und was es mich betrifft auch geschafft.
Wenn auch das Datum keinen Sinn ergibt und die Unterschrift nicht
Den mir bisher bekannten entspricht, teile ich nun deine Einschätzung.
Zumindest stehen die Chancen besser ein Original zu sein.
Vielleicht habe ich irgendwann einmal die Möglichkeit das Stück in Natura zu betrachten.
Wäre auf jeden Fall etwas für mein kleines Taschenbuch zum Thema Minensucher Kriegsabzeichen Urkunden.
Wünsche Dir & deinen Lieben noch schöne Weihnachtstage !

Gruß Myrca
Antikium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:06   #22
dave810

Standard

Hallo Myrca,

vielen Dank für Deine Antwort...auch wenn sie etwas später kommt freue ich mich dennoch sehr darüber

Ja, Du hast Recht! Sachlich zu diskutieren und ein Thema aufzuarbeiten fällt mittlerweile hier im Forum vielen ziemlich schwer. Wenn jemand anderer Meinung ist, werden leider einige sehr schnell ausfällig oder beleidigt. Dabei gehören doch sachliche Diskussionen mit zum Grundbestandteil eines Forums...davon leben wir doch....Kopien werden immer besser....und das Wissen anderer ist doch auch ein hohes Gut! Niemand kennt sich mit allen Sachen aus und dafür ist dieses Forum der perfekte Ort um Wissen zu teilen und zu festigen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich Dich nun doch mit meinen Beiträgen zum positiven Eindruck umstimmen konnte.

Gerne würde ich Dir auch das Exemplar per Post zusenden, dsmit Du Dir einmal vor Ort ein Bild machen kannst...

Deine Meinung war mir von Anfang an sehr wichtig, für mich bist Du hier im Forum die erste Adresse wenn es sich um das Thema Minensucher handelt.

Schade finde ich es nur, dass diese Diskussion fast nur zwischen uns beiden statt gefunden hat. Wenn noch ein paar weitere Mitglieder mitgemacht hätten, hätte es vielleicht auch noch die ein oder andere Kuriosität an Urkunden zu sehen gegeben...aber nun gut

Ich wünsche Dir und Deiner Familie heute noch einen schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die besten Grüße sendet Dir

Dave

Zitat:
Zitat von Antikium Beitrag anzeigen
Hallo Dave,

Wenn auch sehr spät, hier noch kurz meine Antwort zu deinem letzten Beitrag.
Viele wären bis zu dem Zeitpunkt unserer verschiedenen Ansichten irgendwann
ausfällig in ihrer Wortwahl geworden. (Habe das in all den Jahren leider oft erlebt)
Du hast versucht das super herauszuarbeiten..... und was es mich betrifft auch geschafft.
Wenn auch das Datum keinen Sinn ergibt und die Unterschrift nicht
Den mir bisher bekannten entspricht, teile ich nun deine Einschätzung.
Zumindest stehen die Chancen besser ein Original zu sein.
Vielleicht habe ich irgendwann einmal die Möglichkeit das Stück in Natura zu betrachten.
Wäre auf jeden Fall etwas für mein kleines Taschenbuch zum Thema Minensucher Kriegsabzeichen Urkunden.
Wünsche Dir & deinen Lieben noch schöne Weihnachtstage !

Gruß Myrca

Geändert von dave810 (26.12.2017 um 19:07 Uhr)
dave810 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht