Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Detektor Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 19:32   #1
Lauflänge

Standard Minelab Pro Find 25 nervt ein wenig

Hallo,

ich hab seit kurzem einen Minelab Pro Find Pinpointer, von der Leistung her dem GPP ebenwürdig.

ABER, leider verträgt sich der nicht mit meinem Gmaxx2. Denn der Pro Find verursacht Störgeräusche wie ne Stromleitung.... sollte die Technik die dadrin verbaut ist eigentlich nicht das gegenteil machen...???

Das nervt ein wenig wenn man mit aufgesetzten Kopfhörern andauernd dieses rauschen drin hat wenn man de Pro Find benutzt.

Hat da wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollt ich den Pro Find retounieren weil er evtl defekt ist?

danke

mfg

Lauflänge
Lauflänge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:48   #2
Kloss

Benutzerbild von Kloss

Standard

Hallo

Habe auch den Minelab Pro Find 25 .
Jetzt eben neben Gmaxx 2 eingeschaltet , keine Probleme . Dreh die Sensivity etwas runter und schau ob das Problem weiter da ist .
Kloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 14:10   #3
Lauflänge

Standard

Zitat:
Zitat von Kloss Beitrag anzeigen
Hallo

Habe auch den Minelab Pro Find 25 .
Jetzt eben neben Gmaxx 2 eingeschaltet , keine Probleme . Dreh die Sensivity etwas runter und schau ob das Problem weiter da ist .

Hallo,

das drehen an der Sens bringt nichts da es rattert bis ich den Gmaxx2 ausschalte. Hab da den gleichen Ton als würd ich ner Stromleitung zu nahe kommen, der Störbereich beträgt etwa 5m.

Wenn der Pro Find etwas "detektiert" gehen die Störsignale zurück, je nachdem wie groß das objekt ist, verschwinden sogar die Störgeräusche.

Ich mach darüber mal ein Filmchen und stells dann rein dann kann man des besser beurteilen als Außenstehender.
Alt 15.04.2013, 16:01   #4
Lauflänge

Standard

Hab das ganze auch mal Bild und Tonlich festgehalten. Und der Lärm ist mit Kopfhörern doch ein wenig nervig vor allem wenn die Störgeräusche lauter sind als der Pinpointer...

http://www.youtube.com/watch?v=fJfIRo4PEvo
Alt 15.04.2013, 16:31   #5
Kloss

Benutzerbild von Kloss

Standard

Die Idee mit dem Video ist gut , die Störung ist ja heftig ! .

Hab jetzt nochmal Gmaxx und Pro Find 25 draussen getestet , es sind überhaupt keine Störgeräusche zu Hören , wie bei Dir mit dem Garrett .

Ich würde den Händler Kontaktieren , er muss ein neues Gerät , Reperatur oder Geld zurück Anbieten .
Kloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 19:04   #6
Lauflänge

Standard

Ich hab den Verkaufer auch angesschrieben und werde ihm das Teil auch zusenden und da kann er ja dann selber probiern

Aber wenns bei dir in dieser Kombination keinerlei Probleme gibt muss wohl ein Defekt vorliegen. Evtl. hams des DIF einbaun vergessen :P
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht