Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Uniformen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 18:42   #11
Kavallerie

Standard

Halli hallo

Der Händler aus dem Link hat jedemege im Angebot, alles wirkt sehr neuwertig, diese Knöpfe an de Jacke die so schwarz wirken schauen aus wie meine China Kopie Knöpfe.

Hat sich das wer schon mal genauer angeschaut?
Alt 06.09.2017, 21:22   #12
Buckliger

Standard

Zitat:
Zitat von Kavallerie Beitrag anzeigen
Halli hallo

Der Händler aus dem Link hat jedemege im Angebot, alles wirkt sehr neuwertig, diese Knöpfe an de Jacke die so schwarz wirken schauen aus wie meine China Kopie Knöpfe.

So sehen ungetragene orginal aus. Die vorgestellte Jacke ist ein einwandfreies orginal und sehr selten - mit werkvernähten Effekten. Kannst du das genauer spezifizieren was wo nach China Kopie aussieht?
Das ist einer der größten, bekanntesten und seriösesten Militaria Händler weltweit-

Geändert von Buckliger (06.09.2017 um 21:22 Uhr)
Buckliger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:18   #13
svw-ole
Sammelschwerpunkt WH-Feldblusen M40 - M44

Standard

Zitat:
Halli hallo

Falls sich die Aussage auf die Farbe der Knöpfe bezieht: Diese Knöpfe im dunkelgrauen Farbton sind sehr typisch für die Ausstattung später Heeres-Feldblusen, also der M43- oder M44-Blusen.
Alles in Ordnung mit der Bluse und von der Effektierung her alles, wie es sein soll.

Geändert von svw-ole (07.09.2017 um 08:21 Uhr)
svw-ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 09:47   #14
NJG1

Benutzerbild von NJG1

Standard

Zitat:
, alles wirkt sehr neuwertig
Das schreiben immer nur Sammler die keine Ahnung haben und so die Sachen bewusst / unbewusst in ein falsches Licht rücken
Bin immer nach der Suche nach

1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)

2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)

3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben
NJG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 09:51   #15
wk2sammler
Sammelschwerpunkt Waffen-SS Uniformierung/Ausrüstung

Benutzerbild von wk2sammler

Standard

Zitat:
Zitat von NJG1 Beitrag anzeigen
Das schreiben immer nur Sammler die keine Ahnung haben und so die Sachen bewusst / unbewusst in ein falsches Licht rücken
Macht beim Ankauf aber immer spass, wen sie einem die neuwertigen Originalsachen als Kopien zum entsprechende Preis verkaufen ;-)
Alt 07.09.2017, 10:39   #16
Kavallerie

Standard

Moin Jungs

Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht das die hier gezeigte Jacke eine Kopie ist, ich fand es nur merkwürdig mit der Knopf Farbe mir war nicht bewusst das es sie so garb , und das alles neu ist was der Anbieter im Angebot hat, es soll ja Anbieter geben die aus originalen Stoff und Garn uniformen schneidern lassen, ich will natürlich nicht damit sagen das der Anbieter sowas macht.

Mich machte halt nur stutzig das er nur neues im Angebot hat, solche Stücke findet man bei deutschen Händlern kaum.

Ist bekannt woher diese Depoware herkommt?
Habt ihr Erfahrung mit den Import nach Deutschland?
Ist es überhaupt möglich Stücke heim zu holen, denke der Zoll wird da Ärger machen oder hat sich was geändert im Gesetzt?

LG Michael
Alt 07.09.2017, 10:43   #17
NJG1

Benutzerbild von NJG1

Standard

Egal / ja / ja-nein; wurde auch auch schon 50x besprochen
Bin immer nach der Suche nach

1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)

2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)

3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben
NJG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 10:52   #18
wk2sammler
Sammelschwerpunkt Waffen-SS Uniformierung/Ausrüstung

Benutzerbild von wk2sammler

Standard

Zitat:

Ist bekannt woher diese Depoware herkommt?
Habt ihr Erfahrung mit den Import nach Deutschland?
Ist es überhaupt möglich Stücke heim zu holen, denke der Zoll wird da Ärger machen oder hat sich was geändert im Gesetzt?
Die sachen dort gibt es ja auch nicht geschenkt, er ist halt viel unterwegs kennt viele leute und kauft halt nur dementsprechend.
Wenn mann das nötige kleingeld hat kann man halt losgehen und solche qualität zusammen kaufen, es ist schon möglich, aber halt eben nicht ganz einfach.

Gibt hier in europa ja auch genug in dieser qualität, wenn man weis wo man nachfragen kann bekommt man es ja auch.

PS: hier mal was zu der knopffarbe sind der lettzte husten von knöpfen:
https://schlender-antik.com/produkt/m44-uniformknoepfe/
Alt 07.09.2017, 10:59   #19
Kavallerie

Standard

Danke dir für die Antwort.

Leider kenne ich keine Händler wo man sowas kaufen kann, kannst du mir welche nennen via pn

Gruss Michael Theilen
Alt 07.09.2017, 20:37   #20
Buckliger

Standard

Zitat:
Zitat von wk2sammler Beitrag anzeigen
Macht beim Ankauf aber immer spass, wen sie einem die neuwertigen Originalsachen als Kopien zum entsprechende Preis verkaufen ;-)
davon träumt wohl jeder . Erlebe ich aber eigentlich ausschließlich umgekehrt....
Buckliger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht