|
Registrieren | Bewertungen MFF Verkauf | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
![]() Registriert seit: 17.04.2009
|
![]()
[QUOTE=Barthel;2690548]Anfang der Neunziger Jahre fanden spielende Kinder in dem unscheinbaren Eifeler Ort Hallschlag einige *harmlos aussehende * Behälter , welche sie mit nach Hause nahmen . Es stellte sich jedoch ganz schnell heraus , um was es sich bei den Funden in Wirklichkeit handelte ... es waren Giftgasgranaten , die für den ersten Weltkrieg hergestellt worden waren .
Die in der Gemeinde Hallschlag gefundene Munition,stammte von der im Mai 1920 explodierten Giftgas u.Munitionsfabrik Espagit! Dort liegt heute noch reichlich von den Zeug. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
|
![]()
Also ich hätte auch gedacht, das es eine alte Steinhägerflasche ist. Naja wieder wieder was gelernt! Danke für den Beitrag und den ausführlichen Bericht.
Gruß Didz |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
Danke für den beitrag!
Wieder mal was gelernt und ein weiterer Grund wieso man stets vorsichtig beim graben sein sollte ! Beste Grüße, Waldsonde |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Sammelschwerpunkt Luftschutz WK2
![]() Registriert seit: 02.10.2005
|
![]() Zitat:
Schon richtig, aber ein Produkt wird halt nicht mit allen Möglichkeiten des Verbleibs im Hinterkopf hergestellt.
![]() |
![]() |
#36 |
Sammelschwerpunkt Waffen-SS Uniformierung/Ausrüstung
![]() Registriert seit: 25.12.2009
|
![]()
In Lübeck wurden vor einigen Jahren auch mal ca. 100 dieser Tonflaschen gefunden.
Die kamen bei Bauarbeiten auf dem ehemaligen Kasernengelände zum vorschein. Die lagen direkt unter der Starsse, in ca 2 Metern tiefe. Der KMRD war auch einige Zeit beschäftigt. Dort befand sich nach Zeitungsangaben ( LN ) Reizstoff in den Tongefässen.
![]() |
#37 |
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
![]() Registriert seit: 04.12.2006
|
![]() Zitat:
Es gibt nur 2 Sorten von Funden : 1. das was eigenes Überleben sichert . 2. Das was das Leben der anderen vernichtet . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
![]()
Ich habe das Thema hier oben festgepinnt - da jeder aus solchen Funden lernen kann ,
Gruß Klaus , |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
![]()
[QUOTE=K 43;2690746]
Zitat:
Ich bin davon ausgegangen , daß das ganze Zeug damals komplett entsorgt wurde , Gruß Klaus , |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
|
|